Press releases

14/02/2018

GLS: Valentinspackerl an die Caritas Wien

Zum Valentinstag beschenkte GLS Austria die rund 40 Bewohnerinnen des „Haus Miriam“ der Caritas Wien. Der Paketdienstleister unterstützt im Rahmen der Initiative „ThinkSocial“ gemeinnützige Organisationen.

01/02/2018

GLS acquires Spanish express parcels delivery company Redyser

General Logistics Systems B.V. (GLS) today announces that it has acquired the Spanish express parcel delivery company Redyser Transporte.

16/01/2018

GLS: 10 Jahre Express-Wachstum

Vor zehn Jahren führte GLS Austria als erster Paketdienstleister in Österreich den Expressversand ein – integriert in das eigene leistungsfähige Netzwerk. Es war ein erfolgreicher Schritt, denn das Expressgeschäft wächst auch im aktuellen Geschäftsjahr bei GLS weiter.

23/11/2017

GLS invests in European network

The GLS Group has invested more than 100 million euros into development of its European network in the last 12 months. With considerably expanded capacity, the parcel company is well prepared for the peak season.

14/11/2017

GLS Group renews and expands certification

14 November 2017. The ISO certificates for quality and environmental management at the GLS Group have now been renewed for the next three years. The Europe-wide parcel service provider has also achieved GDP certification for the transportation of medicinal products in two more countries.

11/10/2017

GLS eröffnet Lastenrad-Depot in Graz

Der Paketdienst GLS Austria beliefert große Teile der Feinstaubhochburg Graz mit Lastenrädern. Die E-Bikes ersetzen rund drei Transporter. Sie befahren die Innenstadt und unterstützen die Zustellfahrzeuge in den Stadtteilen Liebenau, Puntigam, Mariatrost, Andritz, Gösting und Teilen von Graz-Umgebung.

06/09/2017

Neues GLS-Depot in Rankweil am Netz

Nach sechs Monaten Bauzeit nimmt GLS Austria das umweltfreundliche Depot in Rankweil in Betrieb. Es fungiert als Tor in die Schweiz und verfügt über Ladestationen für Elektrofahrzeuge.