Press releases

19/07/2018

GLS richtet internationalen FlexDeliveryService für Großbritannien ein

Für komfortables Online-Shopping über Grenzen: GLS bietet im internationalen Versand jetzt in weiteren Ländern Wahlmöglichkeiten für Paketempfänger. Der Paketdienst hat das Vereinigte Königreich an den FlexDeliveryService angeschlossen. Insgesamt sind nun 16 Länder Europas in allen Richtungen verbunden.

17/07/2018

GLS Austria: Mehr als 20 Prozent Exportwachstum in die Schweiz

Im Geschäftsjahr 2017/18 steigerte GLS Austria die Anzahl der Exportpakete in die Schweiz im Vergleich zum Vorjahr um über 20 Prozent. Hauptgründe dieses Anstiegs sind der wachsende E-Commerce sowie gute Versandbedingungen durch die Sammelverzollung und den Direktverkehr in die Schweiz.

26/06/2018

Premiere in Österreich: GLS Austria testet Zustellung per eScooter

Als erster Paketdienstleister in Österreich stellt GLS Austria Pakete mit eScootern zu. In Graz, Linz und Salzburg läuft aktuell die Testphase. Bei positivem Verlauf sollen die Elektrofahrzeuge auch im Regelbetrieb eingesetzt werden.

21/06/2018

Ivan Hofmann named CEO of GLS US

General Logistics Systems B.V. names Ivan Hofmann as CEO of GLS US Inc., with immediate effect. In this position Ivan Hofmann will oversee the GLS Group’s US activities.

24/04/2018

GLS Austria: 25 Jahre am Puls der Zeit

Vor 25 Jahren stellte GLS die ersten Pakete in Österreich zu. Von Beginn an setzte der Paketdienstleister auf Versandlösungen, die auf die Entwicklungen am Markt und die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Davon profitiert auch die österreichische Wirtschaft.

20/04/2018

Rico Back appointed CEO of Royal Mail Group

The Board of Royal Mail plc appoints Rico Back as the next Chief Executive Officer of Royal Mail Group. On 1 June 2018 the CEO of the GLS Group will succeed Moya Greene, who has been at the helm of the British company for the past eight years.

22/03/2018

Dritter Nachhaltigkeitsbericht der GLS Gruppe

Die GLS Gruppe hat ihren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. GLS Austria trägt unter anderem mit dem Lastenrad-Depot in Graz und dem umweltfreundlichen Depot in Rankweil zu den ökologischen Zielen der Gruppe bei.