Press releases

25/09/2018

GLS Austria hebt die Preise an

Aufgrund der zuletzt stark angestiegenen Kosten erhöht der Paketdienstleister GLS Austria seine Preise um durchschnittlich fünf Prozent.

03/09/2018

GLS acquires Canadian parcels delivery company Dicom Canada

General Logistics Systems (GLS) announces that it has acquired Canadian parcel delivery company, Dicom Canada, from Wind Point Partners, a Chicago-based private equity firm.

31/07/2018

GLS Austria: Paketversand in einer Minute

Der Paketdienst GLS Austria startet ein Online-Portal, mit dem Sendungen schnell und einfach aufgegeben werden können. Ohne Registrierung und innerhalb einer Minute lassen sich auf www.gls-one.at Pakete versenden.

19/07/2018

GLS richtet internationalen FlexDeliveryService für Großbritannien ein

Für komfortables Online-Shopping über Grenzen: GLS bietet im internationalen Versand jetzt in weiteren Ländern Wahlmöglichkeiten für Paketempfänger. Der Paketdienst hat das Vereinigte Königreich an den FlexDeliveryService angeschlossen. Insgesamt sind nun 16 Länder Europas in allen Richtungen verbunden.

17/07/2018

GLS Austria: Mehr als 20 Prozent Exportwachstum in die Schweiz

Im Geschäftsjahr 2017/18 steigerte GLS Austria die Anzahl der Exportpakete in die Schweiz im Vergleich zum Vorjahr um über 20 Prozent. Hauptgründe dieses Anstiegs sind der wachsende E-Commerce sowie gute Versandbedingungen durch die Sammelverzollung und den Direktverkehr in die Schweiz.

26/06/2018

Premiere in Österreich: GLS Austria testet Zustellung per eScooter

Als erster Paketdienstleister in Österreich stellt GLS Austria Pakete mit eScootern zu. In Graz, Linz und Salzburg läuft aktuell die Testphase. Bei positivem Verlauf sollen die Elektrofahrzeuge auch im Regelbetrieb eingesetzt werden.

21/06/2018

Ivan Hofmann named CEO of GLS US

General Logistics Systems B.V. names Ivan Hofmann as CEO of GLS US Inc., with immediate effect. In this position Ivan Hofmann will oversee the GLS Group’s US activities.